Auftakt-Pressekonferenz der Bundesliga mit Markus Schopp und Sigi Rasswalder

Am Dienstag fand in Wien die Auftakt-Pressekonferenz der tipico Bundesliga Saison 2019/20 statt. Mit dabei waren unser Cheftrainer Markus Schopp und Kapitän Sigi Rasswalder.

Markus Schopp:
„Dieses unbekümmerte was wir letztes Jahr gehabt haben, dass wir teilweise Naiv waren, das glaube ich ist jetzt nicht mehr der Fall. Wir kennen mittlerweile auch die Liga und wir wissen, was uns erwartet. Uns ist bewusst, welche Möglichkeiten wir haben und versuchen im Rahmen dieser Möglichkeiten zu agieren.

Das Ziel in Hartberg muss wieder das gleiche sein. Wir wollen in der Liga bleiben. Wir haben das letzte Jahr sehr genossen und sind extrem stolz, dass wir auch heuer wieder dabei sein dürfen. Wir wollen uns aber weiterentwickeln, auch der Verein will sich weiterentwickeln. Da ist auch schon relativ viel passiert. Für uns ist es wichtig, die Saison zu genießen, aber auch zu wissen, was unsere Rolle in dieser Liga.“

Sigi Rasswalder:
„Wir haben sehr viel lernen dürfen im Vorjahr. Wir haben offensiv einen sehr guten Fußball gespielt, aber zu viele Tore bekommen. Daher haben wir uns jetzt gut verstärkt. Die neuen Spieler passen perfekt zu uns, charakterlich top und es wurde auch die Qualität in der Mannschaft gehoben. Es hat sich im Sommer sehr viel getan, ich glaube, dass wir einen Schritt weiter sind als im Vorjahr und wir wollen unbedingt das Ziel Klassenerhalt erneut schaffen. „


Infos zum Saisonstart:

Die neue Bundesligasaison startet für unseren TSV Prolactal Hartberg am Sonntag den 28.07. um 17 Uhr in Mattersburg. Danach folgt ein Heim-Doppel gegen Admira (3.8.) und Sturm (11.8.).

– Ticket-Vorverkauf für die Heimspiele

– Fanfahrt nach Mattersburg

– Infos zu den Saisonkarten

#tipicobl #forzatsv #nevergiveup