Das Ländle ruft – Auswärtsspiel gegen Austria Lustenau!

austrialustenauthumbIn der 5. Runde der „sky go“ Erste Liga trifft unsere Mannschaft auf die Kolvidsson-Elf…

Leider ging die Partie am Dienstag in Horn wieder in die Hose, doch unsere Blau-Weißen werden weiterkämpfen und am Freitag versuchen, endlich ein Tor zu erzielen, um Zählbares aus Vorarlberg zu entführen.

Schon am Donnerstag machte sich der TSV-Tross auf in den Westen Österreichs, um sich perfekt auf die Partie vorbereiten zu können.

Die Lustenauer haben ebenso wie unsere Mannschaft die letzten beiden Spiele verloren. Die Erinnerungen an das Reichshofstadion sind wahrlich gute. Aus den letzten drei Spielen in Vorarlberg holte unsere Mannschaft satte sieben Punkte. Diesen Trend möchte man fortsetzen und den einen oder anderen wichtigen Punkt mitnehmen.

Schiedsrichter der Partie ist Andreas Feichtinger, Seine Assistenten sind Mag. (FH) Stefan Kühr und Mag. Christoph Schnetzer.

Statistiken der Bundesliga zum Duell Austria Lustenau – TSV Egger Glas Hartberg

– Der TSV Egger Glas Hartberg ist seit 3 Spielen im Reichshofstadion ungeschlagen (2 Siege, 1 Remis) – erstmals in der Sky Go Ersten Liga.

– Der SC Austria Lustenau kassierte 5 Gegentore in den ersten 4 Runden – so viele waren es zuletzt 2010/11.

– Der TSV Egger Glas Hartberg holte einen Punkt aus den ersten 4 Runden. 1996/97 und 2011/12 waren die Steirer zu diesem Zeitpunkt punktelos und hielten trotzdem die Klasse.

– Der TSV Egger Glas Hartberg hat saisonübergreifend seit 6 Spielen nicht getroffen. Eine solche torlose Serie legte zuletzt der FC Kärnten 2007 in der Sky Go Ersten Liga hin (8 Spiele).

– Der TSV Egger Glas Hartberg brachte 34% der Flanken und Ecken zu einem Mitspieler – die beste Quote. Der SC Austria Lustenau hält bei 23,5% – Ligaschnitt.