Heimspiel gegen Rapid zum Liga-Jahresabschluss

Unsere Mannschaft möchte sich mit einem erfolgreichen Spiel in die lange Winterpause verabschieden…


SPIELINFORMATIONEN 

16. Runde Admiral Bundesliga 2022/2023
TSV Egger Glas Hartberg – SK Rapid Wien
Samstag, 12. November 2022 – 17:00 Uhr
Profertil Arena – Hartberg

Schiedsrichter: Stefan Ebner
SR-Assistenten: Stefan Kühr, Manuel Undesser
4. Offizieller: Achim Untergasser
VAR: Dieter Muckenhammer, Andreas Heiß


LETZTE TEAMNEWS

Das Kalenderjahr 2022 begann mit einem Sieg im Cup in Hütteldorf und endet im besten Fall mit einem Sieg in der Liga am Samstag im eigenen Stadion. TSV-Urgestein und Eigenbauspieler Thomas Rotter steht vor seinem 200. Pflichtspiel im TSV-Trikot. Der 1,88m große Innenverteidiger, der sich zuletzt in die Startelf zurückkämpfte, war es auch, der die letzten beiden Heimtreffer gegen Rapid erzielte. Unsere Blau-Weißen liegen am Tabellenende und vergaben in der Vorwoche eine große Chance auf den lang ersehnten Sieg. Das 1:1 gegen Lustenau waren zwei verlorene Punkte, dennoch war im Vergleich zu den Spielen davor eine Leistungssteigerung erkennbar. Im letzten Spiel geht es um einen positiven Jahresabschluss. Die rote Laterne wollen wir vor der außergewöhnlich langen Winterpause ins Innviertel abgeben, dafür benötigt es aber einen Heimsieg. Der letzte Heimdreier gelang eben gegen die Rieder (27.8.2022) und liegt schon eine Weile zurück. Zudem wollen sich Swete, Heil & Co. für die unnötige 1:5-Klatsche vor knapp 3 Wochen revanchieren. Damals bot der TSV in der ersten Halbzeit mehr als Paroli, brachte sich mit kapitalen Eigenfehlern in Durchgang zwei aber um die Früchte der Arbeit. Einmal noch 90 Minuten alles raushauen und mit einem positiven Gefühl in die WM bedingte Winterpause gehen. Das ist der Plan unserer Mannschaft, die keine neuen Ausfälle zu beklagen hat. FORZA TSV!


DER GEGNER

Der SK Rapid kam zuletzt wieder besser in Schwung, gestartet hat die aktuelle Serie der Hütteldorfer beim Nachtragsspiel am Nationalfeiertag zuhause gegen unsere Hartberger. Danach folgte das turbulente 3:3 in Lustenau und der 1:0-Heimsieg im Topspiel gegen den LASK. Die Grün-Weißen schoben sich dadurch auf Platz vier der Tabelle vor und werden alles daran setzen, in Hartberg zu gewinnen um als viertstärkste Kraft des Landes zu überwintern. Besonders gut in Schuss, im wahrsten Sinne des Wortes, ist Kapitän Guido Burgstaller, der in den jüngsten drei Spielen satte sechs Treffer erzielte. Auf ihn muss die TSV-Hintermannschaft ein besonderes Auge werfen, ohne den Rest der formstarken Rapid-Mannschaft außer Acht zu lassen. Die Truppe von Interimscoach Zoran Barisic darf sich auf tolle Unterstützung der Fans freuen, der Gästesektor ist bereits ausverkauft.


ÜBERTRAGUNG

Das Spiel wird ab 16:00 Uhr LIVE auf Sky Sport Austria als Einzelspiel übertragen. ORF1 zeigt ab 19:20 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung! Wir werden euch zudem auf unseren TSV Hartberg Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten!


STATISTIK

Die Begegnung Hartberg gegen den SK Rapid gab es in der Historie bereits 16 Mal.

5 Siege TSV
4 Unentschieden
7 Siege Rapid

Die Bundesliga-Bilanz ist mit vier Siegen, ebenso vielen Remis und fünf Niederlagen ziemlich ausgeglichen.


TICKETINFOS

Aufgrund der hohen Nachfrage an Tickets empfehlen wir, schnell Eintrittskarten zu sichern!
Alle Sitzplatztribünen und der Gästesektor sind ausverkauft.
In den Stehplatzbereichen Nord und Süd sind derzeit noch Karten verfügbar, dennoch empfehlen wir unbedingt, die Tickets im Vorverkauf zu sichern!

UNSERE VORVERKAUFSSTELLEN:

Donnerstag:
15:00 – 17:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Mitteleingang Profertil Arena)
06:30 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr bei der Trafik Grabner
07:00 – 18:00 Uhr bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg

Freitag:
09:00 – 12:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Mitteleingang Profertil Arena)
06:30 – 18:30 Uhr bei der Trafik Grabner
07:00 – 18:00 Uhr bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg

Samstag:
7:30 – 13:00 Uhr: bei der Trafik Grabner
8:00 – 12:00 Uhr: bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg
ab 15:00 Uhr an den Außenkassen (Einlass ins Stadion ist um 15:30 Uhr)

Tickets können auch bequem online von zu Hause (rund um die Uhr) gekauft und ausgedruckt werden: –>ONLINE TICKETSHOP <–.

Aufgrund des erhöhten Zuschauerandrangs bitten wir alle Stadionbesucher am Samstag unbedingt so früh als möglich zum Spiel anzureisen, da es sonst an  den Eingängen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Alle Eingänge sind ab 15:30 Uhr geöffnet!


Liebe TSV-Fans! Kommt ins Stadion und unterstützt unsere Jungs im letzten Spiel des Jahres – JETZT ERST RECHT! NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK, FORZA TSV!

#htbscr #admiralbl #forzatsv #nevergiveup

Fotos: GEPA Pictures | TSV Hartberg