Im steirischen „Krisen-Derby“ um den ersten Sieg!

ksvthumbBeide Klubs laufen noch dem ersten vollen Saisonerfolg hinterher, unser TSV sogar noch dem ersten Treffer…

Vergangenen Freitag gab’s ein 0:3 gegen Wacker Innsbruck, einige Großchancen wurden vergeben. Diesen Mangel gilt es zu beheben, will man ja endlich das erste Mal über einen Volltreffer jubeln. Im Training heißts natürlich vollste Konzentration auf die Abschlüsse, denn vor dem Tor müssen unsere Jungs eiskalt agieren und das Glück jetzt einfach erzwingen. Auch die Defensive muss man stabilisieren, um sich kompakter und weniger fehleranfällig zu präsentieren.

Am Freitag wartet – no na – ein weiterer schwerer Gegner. Im Steiermark-Derby treffen die beiden noch sieglosen Mannschaften aufeinander. Die Russ-Truppe hat vier Remis zu Buche stehen und war zuletzt knapp an der Überraschung dran, jedoch verloren die Obersteirer 2:3 gegen die Jungbullen aus Liefering. Die TSV-Hoffnungen ruhen natürlich auf den Ex-Falken David Sencar, der mit seiner Routine das Offensivspiel der Friesenbichler-Elf lenken soll. Hoffnung auf den ersten Saisontreffer macht Neuzugang Bright Edomwonyi, der schon gute Ansätze hatte und sich jetzt schon ein bisschen im kleinen aber feinen Hartberg einleben konnte.

Der letzte Dreier unserer Blau-Weißen liegt schon eine Weile zurück. Am 10.5.2014 gewann man ausgerechnet beim kommenden Gegner Kapfenberg mit 2:1 und fixierte somit den Klassenerhalt.

Schiedsrichter ist natürlich auch ein Steirer, Bernd Eigler wird die Partie leiten. Seine Assistenten sind Daniel Trampusch und Martin Höfler.

Vorschau und Statistiken der Bundesliga zum Freitagspiel TSV Egger Glas Hartberg – KSV 1919

– In diesem Duell treffen die beiden einzigen sieglosen Mannschaften dieser Saison aufeinander.

– Die KSV 1919 hat die letzten 3 Spiele im Stadion Hartberg gewonnen.

– Die KSV 1919 teilte in den ersten 6 Spielen 4-mal die Punkte – so häufig wie in der gesamten Saison 2013/14.

– Der TSV Egger Glas Hartberg blieb in den ersten 6 Spielen torlos – als erste Mannschaft in den zwei höchsten Spielklassen seit 1974/75.

– Den letzten Sieg fuhr der TSV Egger Glas Hartberg am 10. Mai 2014 ein – mit einem 2:1-Erfolg über die KSV 1919.