JUNIORS Hartberg – Nachwuchs Update #16

Tolle Platzierungen bei der Champions Trophy, ein CUP Sieg und eine Meisterehrung waren die Highlights vom vergangenen Wochenende:

———————————
Am vergangenen Samstag ging es für die U12 der JUNIORS Hartberg noch einmal darum, einen Titel nach Hartberg zu holen! Im CUP-FINALE traf man auf niemand geringeren, als den amtierenden Meister aus Gleisdorf. Nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft ging man als Außenseiter in dieses Spiel. Anders als in den beiden Spielen zuvor, hatten die Jungs diesmal das Spiel klar in der Hand und gewannen souverän mit 2:0 und holten sich damit den CUPSIEG 2022. Nach dem CUPSIEG bekamen die Kicker:innen Medaillen und die Meisterurkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch nochmal zur tollen Saison.

Die Torschützen für die JUNIORS Hartberg waren:
1:0 ⚽️ Gleichweit Jan
2:0 ⚽️ Frey Clemens

Mit diesem Sieg bedankte sich die Mannschaft auch bei ihrem Trainer Christoph Wukits für die tolle Betreuung in den letzten Jahren.
Wir gratulieren allen zu diesem tollen Erfolg!!!
———————————
Die U10 der JUNIORS Hartberg war am vergangenen Wochenende beim letzten Meisterschaftsturnier in Loipersdorf im Einsatz. Die Kids waren trotz brütender Hitze voll motiviert und hatte sehr viel Spaß beim kicken.
———————————
Den ausgezeichneten 10.Platz bei der Int. Champions Trophy 2022 in Traiskirchen/Vösendorf sicherte sich die JUNIORS Hartberg U9 mit dem Trainerteam Christian Herbst und Didi Schafferhofer.

Als Gruppensieger mit 5 Siegen und nur 1 Unentschieden beendete man am Samstag die Vorrunde in Traiskirchen. Somit qualifizierten sich die Jungs für das Achtelfinale am Sonntag in Vösendorf. Die JUNIORS zogen hier das wahrscheinlich schwerste Los mit GNK Dinamo Zagreb. Die Kroaten lagen bereits mit 3:0 in Führung ehe unsere Jungs nochmal den Turbo zündeten und bis auf 3:2 heran kamen. Hätte das Spiel noch 1 Minute länger gedauert, wäre vielleicht sogar noch der Ausgleich gefallen, so haben die Jungs zum Schluss das Spiel dominiert. Leider war damit gegen den späteren Turniersieger Endstation und es ging somit um die Plätze 9 – 16.

Im Viertelfinale (9-16) traf man auf HNK Gorica, ebenfalls aus Kroatien. Hier konnte sich unsere Jungs mit 2:1 durchsetzen und spielten das Halbfinale (9-12) gegen die Juniors OÖ. Dieses Spiel endete mit einem klaren 3:0 Sieg unserer JUNIORS Hartberg.
Somit ging es im Spiel um Platz 9 gegen FK Austria Wien. Knapp aber doch mussten sich die Jungs gegen die Veilchen mit 3:2 geschlagen geben und beendeten das Turnier auf Platz 10 von 56 Teilnehmern.

Herzliche Gratulation zum tollen Turnier!!!
Den Sieg holte sich GNK Dinamo Zagreb, die sich im 7m Schießen gegen FC Flyeralarm Admira durchsetzen konnten.
———————————
Die JUNIORS Hartberg U8 mit den beiden Coaches Thomas Unger und Lukacs Tihamer holte sich am vergangenen Wochenende den tollen 7.Platz bei der Int. Champions Trophy 2022 in Vösendorf.
Am Samstag fand die Gruppenphase statt, wo sich die Jungs mit 6 Siegen und nur 1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger JUVENTUS Turin für das Achtelfinale qualifiziert haben. In diesem konnten sich die JUNIORS gegen TWL Elektra mit 2:1 durchsetzen und trafen dann im Viertelfinale auf den FAC. In einem sehr spannenden Spiel lag unsere Mannschaft bis ein paar Sekunden vor dem Ende mit 2:1 in Führung, ehe in Weitschusstor vom FAC zum 2:2 die Entscheidung im 7m Schießen forderte. Da hatten die Wiener mit 5:4 das glücklichere Ende.
Im Halbfinalspiel um die Plätze 5-8 kam es zum Aufeinandertreffen mit FK Austria Wien. Auch hier führten die Jungs mit 2:1 und mussten nach dem Ausgleich neuerlich in ein 7m Schießen. Leider waren auch hier die Veilchen die glücklicheren und gewannen nach vier Schützen mit 3:2.

Somit blieb das Spiel um den 7.Platz gegen FC Flyeralarm Admira. Dieses Spiel endete mit einem 2:1 Sieg für unsere JUNIORS Hartberg.
Das große Finale zwischen Juventus Turin und dem FAC endete mit einem klaren 4:0 Sieg der Italiener.
Am Ende war es ein hervorragendes Turnier unserer Jungs, die sich mit dem 7.Platz von 40 teilnehmenden Mannschaften aus zehn Nationen belohnten! Mit ein bisschen mehr Glück wäre vielleicht sogar noch mehr drinnen gewesen.
Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!!!
———————————

JETZT GEHT ES FÜR ALLE IN DIE SOMMERPAUSE

Fotos: Juniors Hartberg

#juniors #starsvonmorgen #forzatsv #nevergiveup