Mit frischem Wind gegen die Innsbrucker zum ersten Sieg?

Wacker InnsbruckDie Friesenbichler-Elf möchte gegen den FC Wacker Innsbruck den ersten Treffer erzielen…

Fünf Spiele, vier Niederlagen, 0:15 Tore. Grauenvolle Bilanz zum Saisonauftakt. Doch kein Grund zum Verzweifeln, sondern Ärmel aufkrempeln, Köpfe nach oben und neu durchstarten.

Apropo Neustart. Gestern übernahm Jürgen Rindler den „Chefsessel“ bei TSV. Mit neuer Motivation und frischem Wind soll es am Freitag endlich klappen mit dem ersten Tor und womöglich sogar mit dem ersten Sieg!

Bei beiden Mannschaften sind Kicker mit Erinnerungen an den Gegner engagiert. Die TSV-Akteure Alex Fröschl und Tommy Löffler sind gebürtige Tiroler und haben eine Innsbruck-Vergangenheit. Auf der anderen Seite trugen Kapitän Alexander Hauser (Frühjahr 2007) und Ersatz-Torhüter Wolfgang Schober (Herbst 2010) früher ein blau-weißes Trikot. Für diese vier Spieler wird es somit ein „besonderes“ Aufeinandertreffen.

Die Streiter-Truppe konnte vergangenen Freitag den ersten vollen Erfolg einfahren und im Tivoli den FAC mit 2:1 in die Schranken weisen.

Die bisherigen Duelle gegen den FC Wacker Innsbruck in der Vergangenheit wurden allesamt verloren. In der Saison 2009/10 ging der TSV dreimal als Verlierer vom Platz (0:1, 0:2, 0:6).

Höchste Zeit die Bilanz der bisherigen Saison und gegen die Innsbrucker aufzubessern und den ersehnten ersten Treffer erzielen.

Schiedsrichter der Partie ist der Kärntner Helmut Trattnig. Seine Assistenten sind DI Andreas Witschnigg und Daniel Trampusch.

Liebe Blau-Weiße kommt ins Stadion, unterstützt unsere Mannschaft, dann werden wir unsere Blau-Weißen auch jubeln sehen!

 

Statistiken der Bundesliga zum Spiel 

–  Der FC Wacker Innsbruck hat alle 3 Begegnungen gegen den TSV Egger Glas Hartberg in der Sky Go Ersten Liga gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert.

–  Der TSV Egger Glas Hartberg traf als einziges Team daheim nicht. Der FC Wacker Innsbruck ist auswärts ohne Treffer, wie sonst nur der TSV Egger Glas Hartberg.

–  Der TSV Egger Glas Hartberg ist seit 633 Minuten ohne Torerfolg – erstmals in der Sky Go Ersten Liga.

–  Der FC Wacker Innsbruck hat in diesem Kalenderjahr nur eines von 10 Auswärtsspielen in den beiden höchsten Spielklassen gewonnen (12. April 2014, SV Josko Ried – FC Wacker Innsbruck, 1:2).

 – Der TSV Egger Glas Hartberg wurde 5-mal nach Flanken bezwungen, keine andere Mannschaft häufiger als 1-mal.