Nachtragsspiel gegen den WAC am Donnerstag, 02.07. um 18:30 Uhr

Am (heutigen) Donnerstag, den 02.07. um 18:30 Uhr wird das Heimspiel gegen den Wolfsberger AC nachgetragen.


Spielinfos: Das Spiel der 31. Runde der tipico Bundesliga, TSV Prolactal Hartberg gegen den Wolfsberger AC wurde wegen eines Unwetters am gestrigen Mittwoch abgesagt. Nachtragtermin ist bereits der heutige Donnerstag (02.07.) um 18:30 Uhr.

Schiedsrichter der Begegnung ist Julian Weinberger aus Wien. An den Linien wird er von Sebastian Gruber und Sara Telek unterstützt. Vierter Offizieller ist Alain Sadikovski. Unser TSV spielt wie gewohnt in royalblau. Die Gäste aus Kärnten tragen das weinrote Auswärtstrikot.


Info für Presse/Medien/Offizielle: Die Akkreditierungen vom gestrigen Mittwoch sind auch beim heutigen Nachtragsspiel gültig. Es muss keine neue Akkreditierung beantragt werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Büro unter 0(+43)3332/64320 oder unter office@tsv-hartberg-fussball.at


Stimmen zur gestrigen Absage: 
Hartberg-Cheftrainer Markus Schopp: „Das Wetter hat ein Spiel heute nicht zugelassen, ich hoffe, dass es am morigen Donnerstag möglich ist, denn die Wettervorhersage ist auch für diesen Tag nicht unbedingt positiv. Ich finde es gut, dass lange zugewartet wurde, weil es doch ein wichtiges Spiel ist und beide Mannschaften am Sonntag bereits wieder am Platz stehen. In so einer Phase mit so einem intensiven Programm macht ein Tag mehr an Regeneration viel aus. Dennoch war die Entscheidung natürlich verständlich und richtig.

WAC Trainer Ferdinand Feldhofer: „“Ich bin gerade über den Platz gegangen. Stellenweise ist es unmöglich da einen normalen Pass zu spielen. Dementsprechend macht das heute keinen Sinn.“

Schiedsrichter Julian Weinberger: „Wir haben lange zugewartet, weil es eine entscheidende Phase in der Meisterschaft ist. Es ist aus meiner Sicht so, dass die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet werden kann. Es blitzt immer noch und soll auch vor 22 bzw. 22:30 Uhr nicht aufhören. Deshalb ist es in Abstimmung mit der Bundesliga abgesagt worden. Ich hoffe, dass das Wetter beim nächsten Versuch mitspielt.“


Übertragungen: Das Spiel Hartberg gegen den WAC wird ab 18:00 Uhr Live auf Sky Sport Austria HD als Einzelspiel übertragen. Über Facebook und Twitter werden wir euch auf den vereinseigenen Kanälen ebenfalls während dem Spiel auf dem Laufenden halten.