Offensivpower aus dem Nachbarland

Der nächste Neuzugang ist fix!


Mit Noel Niemann wird kommende Saison ein 21-jähriger Deutscher im TSV-Trikot auflaufen. Er wechselt leihweise vom deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld für ein Jahr in die Oststeiermark. Der 1,71m große, schnelle Außenspieler war zuletzt ein halbes Jahr an Türkgücü München verliehen. Den Sprung nach Bielefeld schaffte er über TSV 1860 München.

Noel Niemann zur TSV-Engagement: „Ich habe mich für den TSV Hartberg entschieden, weil die Bundesliga in Österreich für mich ein super nächster Entwicklungsschritt ist. Ich möchte hier möglichst viele Spiele machen und dem Team helfen, indem ich meine Stärken einbringe. Ich hoffe, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen werden!“

Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr: „Wir sind schon länger an Noel Niemann dran und freuen uns, dass es jetzt mit dem Leihgeschäft geklappt hat. In diesem Sinne möchten wir uns ausdrücklich bei der sportlichen Führung von Arminia Bielefeld für die Möglichkeit der Leihe und die professionellen Gespräche bedanken. Er hat enormes Potenzial und ist ein sehr schneller Spieler, der uns hoffentlich viel Freude bereiten wird.“

Servus in Hartberg, Noel und alles Gute für die kommende Saison im TSV-Trikot!

#niemann #inundaut #forzatsv #nevergiveup