Punkte müssen her! Heimspiel gegen Lustenau

Dario Tadic möchte in seinem Jubiläumsspiel gegen den Ex-Klub sein Torekonto und das Punktekonto mit der Mannschaft erhöhen…


SPIELINFORMATIONEN 

15. Runde Admiral Bundesliga 2022/2023
TSV Egger Glas Hartberg – SC Austria Lustenau
Samstag, 05. November 2022 – 17:00 Uhr
Profertil Arena – Hartberg

Schiedsrichter: Alain Sadikovski
SR-Assistenten: Maximilian Kolbitsch, Sebastian Gruber
4. Offizieller: Florian Jandl
VAR: Christopher Jäger, Harald Lechner


LETZTE TEAMNEWS

Der TSV befindet sich aktuell in einer der schwierigsten Phasen seit der Teilnahme an der höchsten Spielklasse Österreichs. In den letzten Wochen haben sich unsere Blau-Weißen oftmals viel vorgenommen, am Ende gab es mit Ausnahme des LASK-Auswärtssieges stets hängende Köpfe. Nach den bitteren 1:5-Klatschen gegen Tirol und Rapid zeigt der Leistungsbarometer bei Meister Salzburg steil nach oben. Defensiv kompakter und auch die eine oder andere gelungene Offensivaktion gegen die Österreichische Übermacht schaute heraus. Im verbleibenden Heimdoppel 2022 müssen Punkte her, um den Anschluss an die Mannschaften auf den Plätzen 8-11 nicht zu verlieren. Außerdem wollen Swete, Heil & Co. die Herbstsaison mit einem positiven Gefühl abschließen, bevor es in die lange Winterpause geht. Unsere Jungs müssen ihr Herz am Platz lassen und 90 Minuten aufopferungsvoll kämpfen, damit zuhause der ersehnte Dreier eingefahren werden kann. Jürgen Heil steht vor seinem 100. Bundesliga-Spiel. Für einen TSV-Akteur ist es aber eine noch speziellere Partie. Bomber Dario Tadic (stürmt seit über 7 Jahren für Hartberg) wird am Samstag zum 250. Mal das TSV-Trikot in einem Pflichtspiel überstreifen und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub. Tadic erzielte auch im Hinspiel den Führungstreffer, ehe die Schmidt-Elf in ein 1:4-Debakel schlitterte. Dafür will sich der TSV ebenfalls revanchieren. GEMMA HARTBERGER!


DER GEGNER

Der Aufsteiger SC Austria Lustenau kommt nach Hartberg. Bei den Vorarlbergern, die furios in das Abenteuer Bundeliga starteten, verflog zuletzt aber die sportliche Aufstiegs-Euphorie. Nach acht Runden lag die Truppe von Trainer Markus Mader mit satten 12 Zählern auf Platz fünf der Tabelle. Seither gab es vier Niederlagen am Stück und zuletzt zwei Heimremis. Nach dem 0:0 gegen Ried war das Duell mit Rapid an Spannung nicht zu überbieten. Dreimal lagen die Grün-Weißen aus dem Ländle in Führung, doch in der 100. Minute erzielten die Wiener den Ausgleich. Im Hinspiel hatte der TSV 40 Minuten die Partie im Griff, lag in Führung und vergab viele Chancen auf weitere Treffer. Doch danach performte Lustenau richtig gut, glänzte mit Schnelligkeit und Geradlinigkeit. Unsere Mannschaft ist gewarnt vor den Lustenauer-Stärken rund um das gefährliche Offensivquartett Teixeira, Anderson, Schmid und Surdanovic und wird sich einem Matchplan, der hoffentlich zum Erfolg führt, zurechtlegen.


ÜBERTRAGUNG

Das Spiel wird ab 16:00 Uhr LIVE auf Sky Sport Austria als Einzelspiel übertragen. ORF1 zeigt ab 19:20 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung! Wir werden euch zudem auf unseren TSV Hartberg Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten!


STATISTIK

Die Begegnung Hartberg gegen Austria Lustenau gab es in der Vergangenheit bereits 34 Mal.

11 Siege TSV
5 Unentschieden
18 Lustenau Siege

In der Bundesliga gab es erst ein Aufeinandertreffen. Im Sommer gewannen die Vorarlberger das Heimspiel mit 4:1 nachdem der TSV durch ein Tor von Dario Tadic in Führung lag.


TICKETS

Donnerstag:
15:00 – 17:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Mitteleingang Profertil Arena)
06:30 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr bei der Trafik Grabner
07:00 – 18:00 Uhr bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg

Freitag:
09:00 – 12:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Mitteleingang Profertil Arena)
06:30 – 18:30 Uhr bei der Trafik Grabner
07:00 – 18:00 Uhr bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg

Samstag:
7:30 – 13:00 Uhr: bei der Trafik Grabner
8:00 – 12:00 Uhr: bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg
ab 15:00 Uhr an den Außenkassen (Einlass ins Stadion ist um 15:30 Uhr)

Tickets können auch bequem online von zu Hause (rund um die Uhr) gekauft und ausgedruckt werden: –>ONLINE TICKETSHOP <–.


Liebe TSV-Fans! Kommt ins Stadion und unterstützt unsere Jungs in diesem so wichtigen Spiel – JETZT ERST RECHT! NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK, FORZA TSV! #htbalu #nevergiveup

Fotos: GEPA Pictures | TSV Hartberg