„Lange Tafel am Rasen“ war ein voller Erfolg!

LangeTafel2017 8Rückblick auf einen kulinarischen Leckerbissen der besonderen Art…

Knapp eine Woche nach der Fixierung des Meistertitel und der anschließenden Meisterfeier verwandelte sich die Profertil Arena Hartberg vom Fußballplatz zum Haubenlokal.

Haubenköche und Top-Winzer zeigten ihre Künste am 8. Juni 2017 in der Profertil Arena Hartberg, im Rahmen der Premiere der „Langen Tafel am Rasen“.

Das Wetter spielte mit, auch wenn es zur späten Stunde etwas „frisch“ wurde, blieb es trocken und die rund 300 Gäste konnten die Köstlichkeiten der Haubenköche direkt im Grünen genießen. Ein Ambietente der besonderen Art. Die fünf Köche mit insgesamt sieben Hauben (Jürgen Csencsits, Gasthaus Csencsits in Harmisch; Uwe Machreich, Triad in Bad Schönau; Markus Lengauer, Safenhof in Bad Waltersdorf; Franz Kulmer, Fisch-Kulmer in Haslau; Hannes Pusswald, Restaurant Pusswald in Hartberg) stellten dabei direkt am Rasen im Stadion Hartberg ihre Kochkünste unter Beweis. Serviert wurden unter anderem marinierte Lachsforelle, Solo Spargel mit Vulcano, Bio-Lamm aus Bildein, Kalbsrücken und ein Dessert mit Schokolade, Passionsfrucht und Himbeere.

Begleitet wurde das fünfgängige Menü mit Weinen von fünf Spitzenwinzern (Polz, Thaller, Pusswald, Petz, Gebeshuber). Durch den kulinarischen Abend führte Heinz Habe.

Mit ein paar tollen Bildern werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf eine gelungene Veranstaltung. In diesem Sinne herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Organisation und den Gästen fürs Kommen.

LangeTafel2017 1

LangeTafel2017 3

LangeTafel2017 5

LangeTafel2017 4

LangeTafel2017 7

LangeTafel2017 6

LangeTafel2017 8

 

LangeTafel2017 9LangeTafel2017 2