Steirer-Derby gegen Kapfenberg am Samstag!

ksvthumbAufgrund der Cupspiele findet die 34. Runde der „Heute für Morgen“-Erste Liga am Samstag statt…

Derby-Time in der Obersteiermark, zum vierten und letzten Mal in dieser Saison steht das grün-weiße Aufeinandertreffen am Programm.

Der TSV hat mit der Russ-Truppe noch eine Rechnung offen, denn in dieser Saison steht erst ein Punkt auf der Habenseite. Dem 0:0 im Franz-Fekete-Stadion folgten zwei Heimniederlagen.

Die Kapfenberger liegen in der Tabelle mit 49 Punkten auf dem dritten Rang. Unsere Mannschaft hält aktuell bei 40 Punkten und rangiert auf Rang acht, aber nur einen Punkt hinter Horn und Mattersburg.

Der Vorsprung auf Parndorf und somit auf einen Relegationsplatz beträgt bei gleicher Tordifferenz fünf Punkte.

Mit einem Sieg gegen die Obersteirer könnte man einen großen Schritt Richtung direkten Klassenerhalt setzen.

Steirer-Derby KSV vs. TSV, Samstag 16.30 Uhr, Franz-Fekete-Stadion Kapfenberg.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Tiroler Walter Altmann. Seine Assistenten sind Andreas Staudinger und Stefan Gamper.