Stimmrekord bei 48. „Krone“-Fußballerwahl 2014!

kronefuballerwahl3,3 Millionen Stimmen, das ist neuer Rekord! 17.182 Stimmen für TSV-Akteure…

Bei der 48. Auflage der „Krone“ Fußballerwahl 2014 wurden unmengen an Stimmzetteln online oder via Post abgegeben und für den Lieblingskicker in rot-weiß-rot gevotet.

Gewonnen hat wenig überraschend David Alaba, der Ausnahmekönner des Nationalteams und deutschen Rekordmeisters Bayern München bekam 308.631 Stimmen und liegt somit meilenweit vor dem Zweitplatzierten Steffen Hofmann (Rapid, 194.352 Stimmen). Bester TSV-Kicker in der Wertung ist Alexander Fröschl auf Platz 27, für ihn wurde 14.529 Mal gevotet.

Bei den Trainern setzt sich der Hype um das Nationalteam fort, Marcel Koller sicherte sich vor Zoran Barisic und Franco Foda die Trainerwertung. Bruno Friesenbichler landete mit 10.155 Stimmen auf Platz 16!

Herzlichen Dank an alle TSV-Fans fürs Mitmachen!