Sven Sprangler wechselt von Mattersburg nach Hartberg!

KaderupdateInfos zu Zu- und Abänge am Spielersektor und im Trainerteam…

Der TSV Prolactal Hartberg hat weitere Infos zum Kader und Änderungen im Trainerteam für die neue Saison 2017/2018 bekanntzugeben:

Neuzugänge:

Sven Sprangler: (22, zentrales Mittelfeld)
Ein absoluter Top-Transfer ist unseren Verantwortlichen im Bereich Sport mit der Verpflichtung von Sven Sprangler gelungen. Der gebürtige Birkfelder war zuletzt beim SV Mattersburg und kam für die Burgenländer auf 100 Profi-Einsätze, darunter 35 Spiele in der Bundesliga. Zudem spielte er schon in Jugendjahren gemeinsam mit Manfred Fischer und war auch vor einigen Jahren Teilnehmer beim großen Nachwuchsfußballcamp in Hartberg.

Georg Rabl (17, Offensivspieler)
Mit Georg Rabl konnte der TSV ein großes Talent verpflichten. Der 17-Jährige spielte zuletzt beim SC Fürstenfeld und kam in den letzten beiden Saisonen auf 20 Einsätze in der Kampfmannschaft.

Herzlichen Willkommen in Hartberg und alles Gute für die kommenden Aufgaben.

 

Abgänge:

Phillip Lembäcker (SV Lafnitz)

Can Kisa (SV Lafnitz)

Wir bedanken uns für euren Einsatz und wünschen euch alles Gute für die weitere Karriere.

 

Trainerteam:

Auch im Trainerteam gibt es einige Änderungen in der kommenden Saison. Mit Christian Ilzer wurde bereits vor einigen Wochen der neue Cheftrainer vorgestellt. Dem 39-Jährigen stehen einige Vertraute und bekannte Personen zur Seite:

Co Trainer: Uwe Hölzl
Der letztjährige Cheftrainer bleibt dem TSV auch weiterhin erhalten. Wie bereits in im Jahr 2015 wird er auch in der neuen Saison wieder an der Seite von Christian Ilzer als Co-Trainer arbeiten.

Spielanalyst/Co-Trainer: Dominik Deutschl
Der Bärnbacher wird unser Trainerteam als Spielanalyst und Assistenztrainer unterstützen. Im letzten Jahr war er bereits beim WAC an der Seite von „Chris“ Ilzer tätig und hat im Nachwuchsbereich des ASK Voitsberg gearbeitet. Zurzeit macht das junge Trainertalent die B-Lizenz und eine Ausbildung zum Spielanalysten.

Unverändert Bestandteile des Trainerteams sind:
Zoltan Varga (Tormanntrainer)
Andi Grabner (Pyhsio, Athletiktraining)
Egon Riedl (Masseur)
Reini Scherkl (Video/Analyse/Scouting)

 

Abgänge im Trainerteam:

Philipp Semlic (ehem. Trainer)
Nicht mehr im Trainerteam wird unser letztjähriger Trainer Philipp Semlic sein. Wir bedanken uns bei Phillipp auf diesem Wege nochmal für seine professionelle und qualitativ hochwertige Arbeit die mit dem Meistertitel in der Regionalliga Mitte einen krönenden Höhepunkt fand und wünschen ihm alles Gute für die weitere Trainerkarriere.

Kaderupdate