TSV-Torgarant Dario Tadic bleibt an Board!

Der Topscorer der Sky Go Erste Liga 2017/18 stürmt auch in der kommenden Saison für den TSV…

Jetzt ist es fix! Dario Tadic, unser Goalgetter und Assistgeber Nummer eins, trägt auch kommende Saison „Blau-Weiß“! Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Tadic einen weiteren Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Der 28-jährige Mittelstürmer hat eine beeindruckende Bilanz für unseren TSV Prolactal Hartberg vorzuweisen. In 101 Hartberg-Pflichtspielen erzielte unser Bomber unglaubliche 69 Treffer und glänzte 26 Mal als Assistgeber! In seinen bislang 56 Bundesliga-Einsätzen (für Austria Wien und Wiener Neustadt) konnte Tadic 13 Tore bejubeln. UNSER DARIO BLEIBT HARTBERGER!

Zudem wurde mit Raphael Sallinger (22) ein Tormann verpflichtet. Der 1,96m große Tormann absolvierte 5 Pflichtspiele für den WAC in der Bundesliga-Saison 2017/18 und komplettiert das Torhüter-Trio nachdem Adin Husic nicht mehr für den TSV auflaufen wird.

Weiters verlängerte Christian Ilic (21) seinen Vertrag. Ilic geht bereits in seine 5. Saison beim TSV Hartberg. Der 21-Jährige Allrounder aus St.Lambrecht brachte es bisher auf bereits 75 Pflichtspiele in Blau-Weiß und wird den gemeinsam Weg mit unserem Verein weitergehen.

Auch in der Vorwoche war man am Transfermarkt aktiv. Hier noch die Detailpräsentation:

Für 1 Jahr sicherte man sich auch die Dienste von Michael Blauensteiner. Der 23-jährige Abwehrspieler wechselt leihweise von der Wiener Austria in die Oststeiermark. Der 1,82m große Akteur kämpfte sich von der violetten Akademie über die Amateurmannschaft hoch in die Kampfmannschaft, wo es in der abgelaufenen Saison 2017/2018 zu 10 Ligaeinsätze in der tipico Bundesliga reichte. Beim 0:0 der Austria in der Europa League zuhause gegen AEK Athen war er 90 Minuten im Einsatz. Ein weiterer, aufstrebender Spieler für die Schopp-Mannschaft. Schön das du bei uns bist, HALLO in HARTBERG!

Schon am Wochenende wurde ein weiterer Mittelfeldakteur mit Kapfenberg-Vergangenheit nach Hartberg gelotst. Der 24-jährige Feldbacher Daniel Geißler stößt von den Falken zur Schopp-Truppe. Bei den Obersteirern kam der Mittelfeldspieler auf 34 Einsätze, in denen es zu jeweils fünf Toren und Vorlagen reichte. In ganz jungen Jahren durchlief Geißler die Nachwuchsabteilungen von Sturm Graz und Heerenveen, ehe Einsätze bei Heerenveen II und Schalke 04 II folgten. 20 Einsätze in Nachwuchsnationalteams kann Daniel Geißler ebenfalls vorweisen. SERVUS in HARTBERG und ALLES GUTE!